Der Alltag
Die Dritte
Fragmenter av en Fortid
Im Buero
In der Hitze der Nacht
Musik
Projekte
SPAM
Studium
Tondokumente
Ueberhaupt und ausserdem
ZAP
zu Hause ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nummer vierhundert: Alexisonfire - Crisis.

Beim ersten durchhören dachte ich noch, dass es eher auf eine Enttäuschung hinausläuft und erst die zwei letzten Titel To a friend und Rough hands wussten neben dem Titeltrack Crisis zu gefallen. Als ich die Scheibe unmittelbar nachdem sie an ihr Ende gelangt war noch ein zweites Mal angespielt habe, hatte ich (fast) plötzlich ein ganz anderes Bild. So als ob sich mein Gehör überhaupt erst einmal auf diese Musik einstellen musste. Hier gefielen mir gleich die ersten vier Songs durchweg gut, Nummer fünf war immer noch in Ordnung und erst Lied sechs - You burn first - bestätigte leicht den Eindruck des ersten Hörens. Gegen Ende kamen dann wieder die bereits genannten Songs, die mir ohnehin schon gefielen, so dass es letztlich schon ein Album ist, dass ich persönlich guten Gewissens als gut bezeichnen kann. Ich bin gespannt auf die dritte Runde, in jedem Fall ist es eine würdige Nummer vierhundert.
Cut1977 meinte am 24. Nov, 12:39:
Alexisonfire haben m.E. eines der besten Core-Lieder beraupt geschrieben und zwar das grandiose "Waterwngs" (vom ersten Album, glaube ich). 
iatbe antwortete am 27. Nov, 23:10:
Waterwings
Du liegst richtig. Waterwings ist vom ersten Album und es ist grandios. Ich habe mich so sehr in das Stück verliebt, dass ich mir kommenden Samstag den Auftritt in Bielefeld anschauen werde (Crisis hat sich derweil zu einer meiner persönlichen Lieblingsalben in 2006 entwickelt). Keine Ahnung wie die Band bislang an mir vorbeigekommen ist, ich besitze mittlerweile die drei CDs. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma