Der Alltag
Die Dritte
Fragmenter av en Fortid
Im Buero
In der Hitze der Nacht
Musik
Projekte
SPAM
Studium
Tondokumente
Ueberhaupt und ausserdem
ZAP
zu Hause ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Es gab da mal einen Laden, einen bestimmten DJ und sein Programm. Die waren alle drei im Team unschlagbar, auch wenn das die richtigen Leute nicht zu schätzen wussten. Wenn ich heute im Radio How you remind me von Nickelback höre, muss ich mich immer daran erinnern, ich kann gar nicht anders. Denn das war der Titel, der eigentlich den Betreibern des Ladens hätte deutlich machen müssen, wie hoch die Qualität dieses DJs eigentlich war und welch ein Gespür er für Musik hatte. How you remind me wurde in seinem Programm schon nicht mehr gespielt (weil das Publikum sich satt gehört hatte), da war der Song noch nicht in den Charts. Natürlich ist eine Chartplatzierung kein Beweis für die Qualität der Musik, und vieles aus dem Programm war (glücklicherweise) auch überhaupt nicht charttauglich, in dem Fall hätte das den Verantwortlichen aber eigentlich die Augen öffnen müssen.

Im Rückblick weiß ich, dass ich die Abende mit dem besagten Programm zu selten besucht habe. Und ich weiß, dass der Laden nie wieder ein vergleichbares Programm haben wird. Aber ich bin beruhigt, wenigstens häufig genug dort gewesen zu sein, um zu wissen, was dem Laden heute an Individualität und Qualität fehlt.
Cut1977 meinte am 30. Nov, 13:38:
F. und sein HoR? 
iatbe antwortete am 30. Nov, 18:51:
Ja, genau der.
Ja, genau der.
Kam mir in den Sinn, als im Radio "How you remind me" lief (kurz vor dem Schreiben des Beitrags). Deshalb auch eben dieser Song sozusagen als Aufhänger. Es tat gut, im Winter zu Hause die Autoscheiben frei zu kratzen, über eine rutschige Straße bei munterem Schneetreiben mit dreißig Kilometern in der Stunde zum PD zu fahren und zu wissen, dass es dort wohlig warm und gut beschallt sein wird. 
Cut1977 antwortete am 30. Nov, 18:53:
Ja, quäl mich ruhig. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma