Der Alltag
Die Dritte
Fragmenter av en Fortid
Im Buero
In der Hitze der Nacht
Musik
Projekte
SPAM
Studium
Tondokumente
Ueberhaupt und ausserdem
ZAP
zu Hause ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Update: es wird nicht bloß ein Parkplatz, nein. Es soll auch eine weitere Halle gebaut werden. Der Kram, den man dafür braucht, liegt zum Teil auch schon parat. Dann kann's ja bald losgehen...

Ich fuhr gerade von der B xx ab auf die L yyy, als sich der Himmel bewölkte. Das Licht wurde dämmrig, wie es vor einem Regenschauer der Fall ist. Es lief die Dark Star von Deine Lakaien. Der Titel Love me to the end eröffnete gerade seine weite Fläche. Sofort hatte ich eine Gänsehaut.

Die Spargelkaiserwerbung legt sich vor das Admin Menü (oben links). Das nervt ohne Ende.

Tim: "Was machen Sie da, Wilson?"
Wilson: "Ich male ein Selbstportrait."
Tim: "Von wem?"

Heute habe ich mir auf dem Weg zurück 'nach Hause' (so nenne ich manchmal das Gebäude, in dem ich arbeite) bei einem Bäcker angehalten, weil ich mir mal wieder nix für's Frühstück eingepackt habe. Die gute Dame hinter dem Tresen wollte 1,25 Euro für das belegte Brötchen haben. Donner, ein Schnäppchen habe ich da gedacht. Aber eigentlich sind 1,25 Euro ganz schön teuer für ein belegtes Brötchen. Nur das all die anderen Bäcker, bei denen ich sonst belegte Brötchen gekauft habe, noch viel teurer sind. Immerhin war da nur Salami und ein bisschen Salat drauf. Und kein Kaviar.

Herr K.: "Mein, mein Kü-... kleiner Kürotzera druckt nicht mehr."
Ich denke: Was hat denn der kleine? Schnoddert er das Papier nicht mehr raus?

Ich habe heute eine MC wiedergefunden, die ich vor gut eineinhalb Jahren erstellt habe. Gefunden habe ich sie in meinem Auto, da wo ich meine MCs immer aufbewahrt habe. Allerdings ist mein Cassettendeck schon eine Weile im Eimer und ich bin nicht motiviert genug, Abhilfe zu schaffen. Deshalb ist diese MC wohl in Vergessenheit geraten. Die MC ist ausschließlich von Musik, die zu der Zeit im PD lief, zum großen Teil nämlich vom Headful of Rock (so nannte sich das Programm), geprägt.
Ich habe die MC sogar insgesamt zweimal erstellt. Das erste Exemplar habe ich so häufig gespielt, dass die Cassette recht bald (so nach drei Wochen etwa) das zeitliche gesegnet hat. Die zweite Version hielt offensichtlich länger.

Wer Inspiration für neunzig Minuten Aggressionsabbau im Auto sucht, bitte:

Seite 1
  1. Die Krupps - To the hilt
  2. Disturbed - Down with the sickness
  3. Soulfly feat. Corey Taylor - Jumpdafuckup
  4. Sepultura - Ratamahatta
  5. Refused - New noise
  6. Korn - Falling away from me
  7. Fear Factory - Demanufacture
  8. Nine Inch Nails - We're in this together
  9. System Of A Down - Atwa
  10. Rage Against The Machine - Bombtrack
  11. Tool - Sober (das passt nicht mehr ganz auf Seite 1 - je nach MC)
Seite 2
  1. Tool - Sober
  2. Sparta - Mye
  3. Faith No More - Midlife crisis
  4. Adema - Giving in
  5. Dry Kill Logic - Rot
  6. Ill Niño - God save us
  7. Hoobastank - Crawling in the dark
  8. Saliva - Click click boom
  9. LAW - XXX
  10. Turbonegro - Get it on
  11. Beatsteaks - Let me in
  12. Die Krupps - To the hilt (das passt nicht mehr ganz auf Seite 2 - je nach MC)

In irgend so einer Sendung hat mal ein Internetyuppie (den ich vorher nie gesehen habe - und seitdem auch nie wieder) gesagt, "es gibt einfach keine Freaks mehr." Gemeint waren Cola-trinkende Menschen, die die ganze Nacht vor dem Rechner hocken. Ich trinke gerade zu viel Bier, esse dazu zu viel Schokolade, hocke in einem zu dunklen Raum zu lange vor dem Rechner, trage ein T-Shirt einer Band, die sich 1985 aufgelöst hat, trage vor allem kein Unterhemd, obwohl es hier total kalt ist und surfe vor mich hin, als ob es kein Morgen gäbe. Dazu schreibe ich in ein Weblog. Ist schon klar, Internetyuppie, leg dich wieder schlafen.

Mir geht's da nicht anders als anderen, nehme ich an. Der aktuelle Ohrwurm des Tages kommt fast immer aus dem Radio. Is it coz I'm cool, that you mention me in your V.I.P. memory...

Seit 1998 bin ich fast jeden Dienstag im PD gewesen. Ab Ende Mai will der Laden erst einmal Sommerpause machen. In den (Semester-) Ferien soll dann auch weiter dienstags geöffnet werden. Irgendwie habe ich aber noch Zweifel, dass ab September (so bisher die offizielle Auskunft) alles wieder normal läuft. Manchen ist das scheinbar egal.
Wenn die dicht machen, muss ich leider Amok laufen.

Ich habe in einem zu zarten Alter mal einen Film gesehen, in dem eine Szene vorkam, in der ein Kleinwagen von zwei LKWs eingeklemmt wurde. Aus den LKWs sprangen Männer, die den Wagen mit Maschinengewehrsalven durchlöcherten und alle Insassen (ich glaube, es war eine Frau - Fahrerin - und ihr Kind - hinten mit Teddy im Arm sitzend) töteten. Ich habe heute noch ein komisches Gefühl, wenn ein LKW vor mir und ein weiterer hinter mir fährt.

Ich: "Weisst du, wo wir rechts ab müssen? Wir müssen doch rechts ab, oder?"
A.: "Ja, ich war schon mal hier."
Ich: "Ich auch. Aber ich glaube, da bin ich nicht selber gefahren. Oder doch? Doch. Aber es war dunkel."
A.: "Da vorne müsste das sein."
Ich: "Ja, meine ich auch."
Wir sind beide der Meinung, die nächste Kreuzung sei es. Der Blinker ist für das Abbiegen nach rechts gesetzt. Wir fahren trotzdem geradeaus.

Car, Car MyCar, Meika macht das Würstchen!

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich mich noch über den Benzinpreis von 116,9 Cent geärgert. Heute wäre ich froh, eine Tankstelle mit einem solchen Schnäppchenpreis zu finden. Da müsste ich hier aber lange suchen.
Kost' Benzin auch drei Mark zehn...

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma