Der Alltag
Die Dritte
Fragmenter av en Fortid
Im Buero
In der Hitze der Nacht
Musik
Projekte
SPAM
Studium
Tondokumente
Ueberhaupt und ausserdem
ZAP
zu Hause ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das Prunkstück der Kutte, 'nen Backpatch, auszusuchen ist wesentlich schwieriger als gedacht. Zumindest wenn man so einigermaßen eine Vorstellung davon hat was man haben möchte, dies jedoch nicht zu kaufen ist. Daher wurde die Entscheidung vertagt und ich habe statt dessen drei weitere Pflichtkäufe erledigt, die durch geschickte Nadelführung bald an der Kutte ihren Platz finden sollten. Dies sind ein Pentagramm (schwarzer Hintergrund, roter Stern), ein Thorhammer (schwarzer Grund, silberner Hammer) und das "Master Of Puppets" Logo von Metallica.

Nach dem ersten Testtragen der Kutte (mit den lediglich drei Patches) im WF, beschloss ich, den Sitz des My Dying Bride Patches auf jeden Fall zu korrigieren, das war dann doch zu schief auf genäht. Beim Abtrennen habe ich bemerkt, dass meine Nadelführung bestimmt nicht die beste ist, aber immerhin hat es einige Zeit in Anspruch genommen, den Faden wieder zu lösen. Das lässt hoffen, dass sich die Patches zumindest nicht allzu schnell von alleine lösen. Nach dem zweiten Anlauf sitzt das My Dying Bride Logo jetzt besser.

Anschließend ging es daran, die neuen Aufnäher unterzubringen. Der Hammer sollte auf der linken Brusttasche seinen Platz finden, das Pentagramm über dem Amorphis oder aber dem My Dying Bride Patch, zu Metallica hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Schwierig war das Aufnähen des Hammers, denn die Tasche sollte auch zukünftig weiter verwendet werden können, sie durfte also nicht einfach zugenäht werden. Mit einer recht kurzen Nadel (um in der engen Brusttasche hantieren nähen zu können) und zum Kölner Rosenmontagsumzug im Fernsehen habe ich unter Aufbringung meiner gesamten Ungeschicklichkeit in fast dreißig Minuten - zuzüglich der Zeit, die ich nach dem zweimaligen Reißen des Fadens zur Wiederaufnahme der Arbeit benötigt habe - gebraucht, um den Hammer zu befestigen. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es sieht aus, als gehöre der Hammer an genau diese Stelle.

Das Pentagramm sollte nach einiger Überlegung und diversem "Anhalten" über das My Dying Bride Logo. Doch den Plan habe ich sehr schnell vertagt, da ich mit keiner Nadel vernünftig durch das dicht gestickte Motiv kam. Meine Nähausstattung lässt eben doch sehr zu wünschen übrig. Demnach war erst einmal Metallica dran, die hinten links (unten) festgezurrt wurden. Das wieder ohne Probleme.

Damit war auch diese "Sitzung" vorerst beendet, die Gesamtzahl der aufgenähten Patches betrug hiernach fünf:
  • Amorphis (über rechter Brusttasche)
  • Metallica (hinten unten links)
  • My Dying Bride (über linker Brusttasche)
  • Slayer (hinten unten rechts)
  • Thorhammer (auf linker Brusttasche)
Paulaline meinte am 17. Mär, 14:54:
Auf Jeans habe ich das noch nie versucht...

Ich habe nur eine lederweste. Die kann man bei uns für ganz kleines geld zu Mr. Minute bringen, und der bekommt die da gut drauf. Ist nicht so mühsam. 
iatbe antwortete am 27. Apr, 15:20:
...
Aber wo bleibt da der Lohn für die Mühen, wenn man nachher das Ergebnis betrachtet? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma