"Du bist sozusagen ein Wunderkind: man wundert sich immer wieder."
iatbe - am Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:14 - Rubrik: Fragmenter av en Fortid
noch kein Kommentar - die eigene Meinung
Da nutzen wir seit drei Jahren in der Studiengruppe ein gemeinsames Forum und wenn ich mal was dringendes fragen möchte, streikt selbiges natürlich. Ich habe vermutlich eine Art Talent für solche Situationen. Wenigstens haben wir auch eine Mailingliste, so dass ich meine Frage wohl noch loswerde. Aber ich ärgere mich auch immer über diejenigen, die derartiges per Mail klären wollen.
noch kein Kommentar - die eigene Meinung
Kurzentschlossen habe ich mein System gestern erst entrümpelt und dann doch entnervt komplett neu aufgesetzt. Das veraltete 2000 ist endlich dem XP gewichen. Das zieht sich natürlich länger hin, als mir lieb ist, schließlich habe ich der Ordnung halber alles platt gemacht - und vorher natürlich noch die Daten auf andere Datenträger gesichert. Eigentlich wollte ich auch schon viel weiter sein, aber zu allem Überfluss hämmert mein Schädel heute so, als müsste er gleich platzen. Kurz nach dem Mittag fing das plötzlich an und es hindert einen doch sehr, vernünftig voran zu kommen. Wenigstens ist die Entwicklungsumgebung soweit fertig und auch lauffähig, dass ich beruhigt vielleicht noch etwas Literaturrecherche schaffen kann.
noch kein Kommentar - die eigene Meinung
Kaum ist das Studium vorbei, schiebe ich schon wieder Überstunden. Eigentlich hatte ich mir besseres vorgenommen. Aber es gibt so viel zu tun und ich mag es nur so ungern liegen lassen.
noch kein Kommentar - die eigene Meinung
Wie befürchtet blieb der PD gestern geschlossen. Obwohl der September um ist und obwohl Schulferien in NRW und NS sind. Ich war gestern nach der Arbeit noch dort vorbeigefahren um zu schauen, ob es vielleicht einen Aushang gäbe. Es gab keinen und so nahm ich an, dass wohl geschlossen sei. Dennoch beschlossen wir, auf Verdacht - nicht ohne entsprechende Verpflegung für den Notfall - hinzufahren und standen dann trotz der Vorahnung ziemlich enttäuscht vor verschlossenen Türen. Somit brachen wir unsere Notration in Form eines Sixpacks an und unterhielten uns über verschiedene Dinge. Dabei kamen immer mal wieder ein paar Verirrte wie wir vorbei. Manche wurden langsamer, bemerkten dass wohl geschlossen ist und fuhren weiter. Andere parkten auch, stiegen aus, unterhielten sich, rauchten und fuhren wieder weg. Dritte hingegen steuerten auf uns zu und fragten - wohl eher rhetorisch - ob denn geschlossen sei und was wir hier so machten. Aber letztlich fuhren alle wieder und nachdem wir den Sixpack verdrückt hatten, taten wir es ihnen gleich. Auf dem Weg nach Hause dachte ich noch: gleich legst du dich ins Bett und fängst an zu heulen - was ich dann aber nicht tat. Ins Bett ging ich erst nach einem erholsamen Schluck Whisky, heulen musste ich danach auch nicht mehr. Traurig ist es aber trotzdem.
Und nächste Woche nehmen wir eine Kiste mit oder stellen ein Fass auf. Bier fünfzig Cent, fickt euch selber.
Und nächste Woche nehmen wir eine Kiste mit oder stellen ein Fass auf. Bier fünfzig Cent, fickt euch selber.
iatbe - am Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:48 - Rubrik: zu Hause ist...
noch kein Kommentar - die eigene Meinung