Der Alltag
Die Dritte
Fragmenter av en Fortid
Im Buero
In der Hitze der Nacht
Musik
Projekte
SPAM
Studium
Tondokumente
Ueberhaupt und ausserdem
ZAP
zu Hause ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Die selbsterfüllende Propheizeiung, deren Voraussetzung zur Erfüllung das Eintreten ihrer selbst ist, nennen wir rekursive Prophezeiung.

[Diesen Satz habe ich vorgestern morgen geträumt. Er ist in sich nicht streng logisch, hat mich aber aus dem Schlaf schrecken lassen und mich bis heute noch beschäftigt.]
teildesganzen meinte am 7. Okt, 20:58:
....
ich finde es klasse, das es noch jemanden gibt, der von Sätzen träumt. Und dieser Satz ist wirklich irgendwie bemerkenswert. Chapeau. 
iatbe antwortete am 8. Okt, 19:52:
Sätze
Es kommt gelegentlich vor, dass Worte in meinem Träumen eine größere Rolle spielen als Bilder. Oft ist es dann aber etwas, das ich nicht richtig oder nicht ganz aussprechen kann. Selten auch mal ein Satz, den ich während ich (im Traum) spreche ständig ändern muss, weil sich fortlaufend die Situation, die ich mit dem Satz beschreiben will, ändert; er wird somit praktisch endlos. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma