Der Alltag
Die Dritte
Fragmenter av en Fortid
Im Buero
In der Hitze der Nacht
Musik
Projekte
SPAM
Studium
Tondokumente
Ueberhaupt und ausserdem
ZAP
zu Hause ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich habe mich gegen die teuren 10.000 Stunden-Garantie Ausführungen entschieden und dafür 6.000 Stunden Birnen mit höherer Leuchtkraft gekauft. Auf dem Flur haben wir schon seit 2005 Energiesparbirnen, aber nachdem die Ausfälle der herkömmlichen Leuchtgläser häufiger wurden haben wir beschlossen, es auch in anderen Räumlichkeiten mit den Energiesparern zu probieren. Am heutigen Tag drei des Projekts kann man schon ein erstes positives Fazit ziehen: die Leuchtkraft der neuen Birnen ist nicht nur höher als die der bereits 2005 angeschafften, sondern auch als die der herkömmlichen Birnen. Einzig die Tatsache, dass nach dem Betätigen des Lichtschalters nicht schlagartig Helligkeit eintritt, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach wenigen Sekunden sind sowohl die Küche als auch das Badezimmer sehr gut ausgeleuchtet. Als nächstes wird jetzt das "Arbeitszimmer", eventuell zusätzlich das Schlafzimmer ausgestattet. Die ausgetauschten Birnen werden dann nach und nach aufgebraucht und bei Bedarf werden weitere Lampen mit Energiesparbirnen ausgerüstet. Der moderate Preis der 6.000 oder 8.000 Stunden Birnen macht den häufigen Defekt bei den 08/15 Glühbirnen schneller wieder wett als bei den 10.000 Stunden Birnen, die sich vermutlich nur auf dem Flur - wo mangels Fenster und anderer Lichtquellen sehr häufig das künstliche Licht scheint - rechnen dürften. Inwiefern sich das merklich auf den Stromverbrauch auswirkt sei einmal dahin gestellt, aber irgendwo muss man anfangen.

In der Zeitung, auf der selben Seite mehr oder weniger untereinander weg:
  • achteinhalb Jahre Haft für drei Überfälle mit einer Beute von 7.100 Euro
  • fünf Jahre Haft für Totschlag mittels einer Flasche (durch Schläge(!) auf den Kopf)
  • drei Jahre Haft plus Entziehung für den Handel mit ca. 35 Kilo Marihuana
  • 18 Monate auf Bewährung für dreifachen sexuellen Missbrauch an Kindern
An dieser Hitliste verstehe ich die Strafe im Verhältnis zur Tat nicht immer. Möglicherweise wurde wieder einmal Recht gesprochen, aber die Gerechtigkeit blieb doch an mancher Stelle auf der Strecke.

"Uh, wieder die Horrorshow zum Wochenende."
- "Welche Horrorshow?"
"Weltspiegel!"

Mein Netzteil stirbt. Nachdem die meisten anderen Komponenten - inklusive einer defekten Festplatte - als Ursache für die mehr oder minder regelmäßigen Abstürze langsam ausscheiden, ist es doch recht sicher, dass der kleine Stromjökel dafür verantwortlich ist. Welch ein Glück, dass ich gerade heute einen neuen Rechner bestellt habe... Und welch ein Glück dass mein Laptop zwar in einem erbärmlichen Zustand ist, aber wenigstens stabil läuft.

Die Zitate der Woche lauten
  • Blutpenis!
  • Spiderschwein!
  • Tuppersack
  • Ich bin durch, lasst mich Arzt!
  • Hier Schuhe aus biologischem Anbau!
  • Hier geil, weiß aber nicht wo.
Allesamt vom diesjährigen Wacken Open Air mitgebracht. Wobei Nummer zwei sicher auch außerhalb dieses Festivals sehr oft zu hören war.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma