Der Alltag
Die Dritte
Fragmenter av en Fortid
Im Buero
In der Hitze der Nacht
Musik
Projekte
SPAM
Studium
Tondokumente
Ueberhaupt und ausserdem
ZAP
zu Hause ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Scheinbar reicht es, lange genug zu warten, es dann noch einmal zu probieren - und siehe da: jetzt will es. Möglicherweise liegt es auch anderen Standardoptionen, die Grip für den Lame Codec benutzt oder aber eine Überarbeitung des Codecs ist des Rätsels Lösung. Egal, jedenfalls springen die damit erstellten Dateien nicht auf meinem MP3 Spieler im Auto und der Umstieg auf Linux kommt damit ein ganzes Stück weiter voran. In Gedanken hatte ich schon eine virtuelle XP Maschine aufgesetzt, um weiter passend für mein Auto rippen zu können. Jedoch für die wunderbaren MP3Tag und Miranda habe ich noch keinen adäquaten Ersatz gefunden. Und irgendwann muss auch noch mal jemand sämtliche Daten von der Win Maschine auf die Linux Maschine ziehen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen; aber es wird langsam fetter.

I love my neue Tastatur. Ich hätte nicht gedacht, dass Tippen nur wegen einer vernünftigen Tastatur auf einmal richtig Spaß machen kann. Sogar das Vertippen, schließlich muss man dann bei der Korrektur noch ein paar mal öfter auf die Tasten kloppen und kann sich an dem herrlich-lauten Klacken dieses quasi-Steinzeitmodells erfreuen.

Dieses Mal hat der erste Eindruck recht gut gepasst. Nicht 100%-ig - das wäre auch schon sehr seltsam gewesen - aber dennoch war und verhielt sich die Person größtenteils wie erwartet. Es gab ein circa einstündiges Gespräch in angenehmer Atmosphäre (das war kein "Blind Date" oder so etwas).

Sobald man ein Gesicht zu einem Namen hat, ist alles irgendwie leichter und man könnte glauben, die Person bereits zu kennen oder wenigstens doch einschätzen zu können. Eben habe ich ein Gesicht zu einem Namen einer Person gesehen, der ich heute Nachmittag begegnen werde. Es wird sich zeigen, wie mein erster Eindruck - hervorgerufen durch das gesehene Bild - zutrifft oder auch nicht.

"Die Amigos - das sind Bernd und Karl-Heinz."
[RTLshop]
Wie blumig. Wer nicht schon beim Bandnamen "Amigos" umschalten konnte - etwa weil die Fernbedienung außer Reichweite lag - tat gut daran, dies spätestens nach "Karl-Heinz" zu tun. Ich zumindest wusste eine Minute lang nicht, ob ich heulen oder die Heizdecke fressen sollte, bevor ich mich gefangen hatte und auf Bloomberg umgeschaltet habe. Da bekommt man zwar auch keine nützlichen Informationen, wird aber auch nicht so erschreckt.

"Deutschland ist Fußballfrauenweltmeister!"
[ZDF]
Und zwar alles drei, in der Reihenfolge. Ich habe die Hupkonzerte und die kleinen Autofähnchen vermisst. Niemand bei uns - ich auch nicht - ist verkatert oder überhaupt nicht zur Arbeit erschienen, weil er gestern im Freudentaumel einen über den Durst getrunken hätte. Etwas scheint faul im Staate Deutschland, Mädchen sind doof.

Der Zufall will es, dass wir uns gerade am Wochenende über all dies in unpassender Umgebung unterhalten haben. Es scheint, als ob doch einigen aufstößt, was da derzeit teilweise an wahnwitzigen Ideen vom amtierenden Innenminister eingebracht wird. Aber so hätte ich es nicht ansatzweise formulieren können:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26266/1.html (Telepolis Artikel)

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma